THE

Links
 Kontakt

Pulau Lang Tengah

"In Lang Tengah können Sie ein tropisches Paradies genießen. Der Strand ist leider nicht so groß, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Hier erfahren Sie, wie schön Natur sein kann. Puderiger weißer Sand und Sie gehen direkt ins wunderbar warme Wasser.
Der Tourismus steigt langsam an, wurde aber von den Massen noch nicht entdeckt. Die Insel ist ziemlich klein, aber Sie können sich hier für ein paar Tage amüsieren. Entspannen Sie sich einfach in Ruhe ..."

Wir leben seit über einem Jahr in Malaysia und meine Lieblingsbeschäftigung ist echtes Schnorcheln geworden.
Wir versuchen, so viele verschiedene Inseln wie möglich vor „unserer“ Küste, der Ostküste, zu besuchen.
Letzten Monat sind wir nach Pulau Lang Tengah gefahren. Von malaysischen Freunden Ich hatte gehört, dass dies die schönste Insel an der Ostküste ist.

Für Ihren Aufenthalt auf Lang Tengah Island an der Ostküste West-Malaysias ist D'Coconut Lagune ein Muss. Es ist attraktiv, klein und wunderschön an einem strahlend weißen Sandstrand gelegen. Das Personal dort ist sehr freundlich und das Essen lecker. Sie können es genießen Schnorcheln, Schwimmen, Tauchen, Sonnenbaden und Wandern an den schneeweißen Stränden.

Ich habe viel im Internet gesucht und bin auf einen deutschen Reiseveranstalter gestoßen. Am Ende habe ich beschlossen, ein All-Inclusive-Paket für 4 Tage / 3 Nächte zu buchen das "Blue Coral Island Resort". Leider war dieses Resort bereits ausgebucht, aber der Reiseveranstalter empfahl mir die neu eröffnete „D 'Coconut Lagoon“. Ich entschied mich schnell, bei dem oben genannten Reiseveranstalter zu buchen, weil wir wirklich auf diese Insel wollten. Ich habe diese Reise gebucht online und per Kreditkarte bezahlt. Es war perfekt arrangiert, wir erhielten alle Informationen über das Internet, einschließlich eines Gutscheins für das Resort und der Telefonnummern des Bootsführers und der Rezeption des Resorts.

Zum Boot ... oder zuerst zur Toilette?

D 'Coconut Lagoon erwies sich als das beste Hotel auf Lang Tengah. Das All-in-Paket bestand aus 3 Nächte, 3x Frühstück, Mittag- und Abendessen und 2 Schnorchelausflüge. Sie können den ganzen Tag über Kaffee, Tee und Eiswasser trinken.
Der Ort, an dem Sie zur Insel aufbrechen, ist Merang, derselbe Ort, an dem Sie nach Redang aufbrechen.
Es dauerte einige Suche, aber nach einigen Fragen wurde es schnell gefunden.

Jedes Mal, wenn ich mich irre, dachte ich, dies wäre ein vernünftiger Hafen, aber nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein.
Es gab einige klapprige hölzerne Landungsstufen und das wars.
Sie können Ihr Auto gegen eine Gebühr auf einer Wiese auf der anderen Seite der Stege parken.
Nach einer etwa stundenlangen Bootsfahrt kamen wir im Resort an.

Wir wurden mit einem Drink begrüßt und dann bekamen wir die Schlüssel zu unserem Räume. Es sind wunderschöne Zimmer, aber sie sind alle brandneu. Das Resort wurde zu Beginn dieser Saison im März eröffnet.
Es ist alles noch sehr klein. Das Resort war auch noch nicht komplett fertig, die Poolbar und das Spa mussten noch fertig sein und da plant den Bau von Chalets am angrenzenden Strand.
Das Resort hat eine eigene Website: www.dcoconutlagoon.com

Nach einem köstlichen Mittagessen war es Zeit zum Schnorcheln ins Meer zu gehen. Es gibt eine Tauchschule im Resort und wir haben dort einige zusätzliche Taucherbrillen, gemietete Schnorchel und Flossen für die nächsten Tage.
Für einen Schnorchel + Maske haben wir 10 Ringgit pro Tag bezahlt und das haben wir auch für die Miete der Flossen bezahlt.
Nur ein Tipp: Wenn Sie nicht vorhaben, viel Geld für Ihre Schnorchelausrüstung auszugeben, sollten Sie diese besser mieten. Nur teure Brillen aus Silikon entspricht, die billigere Taucherbrille leckt eigentlich immer, was beim Schnorcheln sehr nervig ist. Die Brille, die Sie mieten, ist immer von guter Qualität.
Sie können direkt im Resort wunderbar schnorcheln. Wir haben Haie gesehen, ich habe sogar einen ziemlich großen gesehen, sie scheinen nicht gefährlich zu sein, aber ich Ich schwamm schnell in die andere Richtung. Wir haben auch Riesenschildkröten schwimmen sehen, einen wirklich schönen Anblick und natürlich viele verschiedene Arten von bunten Fischen.

Am nächsten Morgen um 10:00 Uhr war unser erster Schnorchelausflug zum "Redang Marine Park" geplant.

Wir waren bereit, um 10 Uhr abzureisen, aber leider war das Benzin weg. Boot und musste in einem anderen Resort ein paar Kanister mit Benzin ausleihen.
Nach einer Stunde konnten wir an Bord des Bootes gehen und losfahren.
Es ist unglaublich, aber jedes Mal sind wir überrascht von dem, was wir alle in Malaysia erleben.

Nach einer halben Stunde Segeln erreichten wir den „Redang Marine Park“. Das Boot war am Steg festgemacht und wir konnten auf den Steg steigen, um zum Strand zu gehen.

Was wir sahen, war erstaunlich, das ganze Meer war schwarz von Schnorchlern, aber auch am Strand waren Hunderte von Menschen. Es sah aus wie Zandvoort Meer. Unter den Schnorchlern sahen wir viele Fische schwimmen, die mit Brot überfüttert waren. Es war eine sehr seltsame Sensation.
Mit unserer Schnorchelausrüstung schnell ins Wasser, war die Koralle so nah an der Küste unglaublich schön und unbeschädigt. Nicht zu verstehen, wenn Sie Überlegen Sie, wie viele Menschen hier pro Tag schnorcheln. Wir haben Dutzende von Fischen gesehen, die für uns neu waren. Es war wieder ein ganz besonderes Erlebnis, aber es hat sich gelohnt !!

Am Nachmittag machten wir unsere eigene Reise um die Insel und besuchten die drei anderen Resorts auf der Insel. Sie sahen auch gut aus.
Manchmal fühlten wir uns wie Mitglieder der Expedition Robinson, aber ohne Hunger. Der Strand hat sehr feinen, schönen weißen Sand, das Meer ist kristallklar und wenn Sie am Strand entlang gehen, sind Sie ganz alleine.

Am nächsten Nachmittag, während des köstlichen Mittagessens, kamen sie, um uns zu sagen, dass es am Strand Babyschildkröten gab.
Das Resortmanagement wusste, dass eine Schildkröte am Strand in der Nähe des Resorts Eier gelegt hatte, aber sie hatte keine Hoffnung auf ein gutes Ergebnis gehabt.
Und jetzt krochen plötzlich ungefähr 100 kleine Babyschildkröten aus dem Sand.

Nach einigen Diskussionen wurde beschlossen, die Schildkröten um 17 Uhr ins Meer zu lassen.
Dann hätten sie die besten Überlebenschancen.
Zuerst machten wir unseren 2e Schnorchelausflug. Das Boot brachte uns zu 2 wunderschönen Schnorchelplätzen und schließlich segelten wir um die gesamte Insel zurück zum Resort.
Bei der Rückkehr wurden die Babyschildkröten ins Meer entlassen. Es war eine ziemliche Veranstaltung und natürlich wunderbar zu erleben.

En nu.... richting ZEE!!!

Da wir die einzigen Gäste waren, die am nächsten Tag abreisten, durften wir sagen, wann wir mit dem Boot zum Festland fahren wollten.
Wir schnorchelten den ganzen Morgen und um 3 Uhr nachmittags fuhren wir mit dem Boot nach Merang.
Nach einer wilden Bootsfahrt kamen wir sicher wieder in Merang an. Kaufte ein paar T-Shirts und ein paar Getränke an einem Stand im Hafen und ging dann nach Hause.
Wir haben bereits mehrere Inseln besucht, aber dies ist die schönste Insel, die wir bisher besucht haben.

Schnorcheln im Meer ..... Wer hat keine Lust dazu?

Durch die Buchung über diese Website bleibt diese unabhängige, nicht kommerzielle Website bestehen

D'Coconut Lagoon

D'Coconut genießt eine wunderschöne Lage auf der Insel Lang Tengah. Hier können Sie viele Wassersportarten wie Schnorcheln ausüben. Oder genießen Sie einfach die Sonne am Strand oder am Pool. Das Lang Tengah Island Resort erreichen Sie vom Merang Jetty aus nach einer 45-minütigen Bootsfahrt.
Das D Coconut Lagoon ist ein schönes Mittelklassehotel in wunderschöner Lage an zwei Stränden. Der Name dieser Insel bedeutet wörtlich "Adler ruht auf der mittleren Insel". Pulau Lang Tengah ist die mittlere Insel mit den Perhentian Islands im Norden und der Insel Pulau Redang im Süden.
Das Hotel verfügt über einen Ostflügel und einen renovierten Westflügel. Die Zimmer sind mit Klimaanlage, Balkon oder Veranda, Minibar / Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffee und Tee sowie einem Badezimmer mit Dusche ausgestattet.
Zu den Einrichtungen des Resorts gehören ein Swimmingpool, ein Restaurant mit lokaler und internationaler Küche, kostenfreies WLAN in den öffentlichen Bereichen, eine Bar, ein Tauchzentrum, ein Aktivitätsschalter und verschiedene (Wasser-) Sportmöglichkeiten. Lage: Sie erreichen das D Coconut Lagoon Resort von den Perhentian Islands oder vom Kuala Best Jetty auf dem Festland aus. Rund um die Insel finden Sie viele Schnorchelmöglichkeiten und zwölf ausgezeichnete Tauchplätze. Das Hotel ist von November bis März wegen der Regenzeit geschlossen.

Weitere Informationen und Fotos: D'Coconut Lagoon |Klick jetzt|

Sari Pacifica Resort & Spa, Lang Tengah Island

Diese Eigenschaft ist 5 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt. Das umweltfreundliche Sari Pacifica Resort verfügt über Villen mit eigenem Balkon, tropischem Blick und einem Whirlpool im Freien. Dieses Resort liegt eine 45-minütige Bootsfahrt von Kuala Terengganu entfernt.
Das Sari Pacifica Resort & Spa auf Lang Tengah liegt eine kurze Bootsfahrt vom charmanten Fischerdorf Tanjung Merang entfernt. Das Resort ist von tropischem Regenwald und weißen Sandstränden umgeben und eignet sich hervorragend zum Tauchen und Schnorcheln.
Jede Villa verfügt über eine Klimaanlage und große Fenster, die die frische Meeresbrise hereinlassen. Die Villen sind mit Marmorbädern und einer Whirlpool-Badewanne ausgestattet.
Zu den Aktivitäten im Resort zählen Wassersport und Beachvolleyball. Der Tourenschalter kann Ausflüge zu nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten arrangieren.

Weitere Informationen und Fotos: Sari Pacifica Resort & Spa, Lang Tengah Island |Klick jetzt|

Summer Bay Lang Tengah Island Resort

Das Summer Bay Lang Tengah Island Resort liegt rund um einen Außenpool und bietet einen Verleih von Schnorchelausrüstung sowie Tauchaktivitäten. Die klimatisierten Zimmer verfügen über einen eigenen Balkon. Das Summer Bay Lang Tengah Island Resort erreichen Sie vom Merang Jetty aus nach einer 45-minütigen Bootsfahrt. Die Insel Redang liegt eine 30-minütige Bootsfahrt entfernt und die Insel Perhentian erreichen Sie vom Resort aus nach einer 45-minütigen Bootsfahrt. Die Zimmer blicken auf den Pool oder haben direkten Zugang zum Pool. Sie verfügen über einen Flachbild-Sat-TV, einen Schreibtisch und einen Wasserkocher. Die privaten Badezimmer verfügen über eine Warmwasserdusche und einen Haartrockner. Während Ihres Aufenthalts im Resort können Sie Kanu fahren oder durch den Dschungel wandern. Das Resort verfügt auch über eine Gepäckaufbewahrung, einen Tourenschalter und einen Minimarkt. Das Restaurant De Lang bietet Buffets mit lokalen Gerichten und das Okeechobee Grill & Sushi Restaurant bietet ein westliches und japanisches À-la-carte-Menü.

Weitere Informationen und Fotos: Summer Bay Lang Tengah Island Resort |Klick jetzt|

Web Analytics Made Easy -
StatCounter
Copyright © 2001 - 2022 WINT All Rights Reserved. | Privacy Policy | Facebook: https://www.facebook.com/malaysite